Willkommen bei der AfD Ostfriesland!

Auf unserer neuen Website finden Sie viele bundes- und regionalpolitische Themen, sowie unsere Einschätzungen und Erwiderungen zu Dingen wie Nazi-, Rassismus-, Faschismusvorwürfen oder der politisch motivierten Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Klicken Sie rein!

Die neue Satzung – Version 03. Oktober 2020

Hauptneuerung ist in § 11 der neu eingefügte Absatz (3a), der die Handlungsfähigkeit des Kreisverbandes auch in Zeiten einer Pandemie, Naturgewalten etc. sicherstellen soll: (3a) Ordentliche oder außerordentliche Parteitage sind in Form physischer Versammlungen abzuhalten, es sei denn, zwingende Gründe wie Naturgewalten, Pandemien, Repressionen oder ähnliches verhinderten eine solche Versammlungsform. Dann kann die Versammlung auf Beschluss des Vorstandes auch online durchgeführt werden. Abstimmungen können unter Beachtung der technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen auch elektronisch oder schriftlich (z.B. Briefwahl) durchgeführt werden. Sind rechtlich oder technisch einwandfreie Abstimmungen nicht möglich, so soll der

Kreisparteitag der AfD Ostfriesland mit Überraschungsgast Jens Kestner

Am vergangenen Samstag fand in Großefehn ein außerordentlicher Parteitag der AfD Ostfriesland statt. Grund war die Neuwahl des Kreisschatzmeisters, der durch den Wegzug des bisherigen Amtsinhabers Michael Bernhardt notwendig geworden war. Einzige Kandidatin, und einstimmig gewählt, wurde Frau Julia Pilger aus Norden, die nunmehr den Kreisvorstand verstärken wird. Darüber hinaus wurden einige Satzungsänderungen beschlossen und die Vertreter des Kreises bei Landeskonvent und Bundesparteitagen 2021-22 gewählt. Delegierte zu den Bundesparteitagen der AfD sind der Vorsitzende Prof. Dr. Reiner Osbild (Emden) und der Beisitzer Robert Mönnigmann aus Leer; als Ersatzdelegierte wurden gewählt

Ausbluten mit Ansage – Deutschland von Merkel und Medien verraten

Der kürzlich zu Ende gegangene EU-Gipfel wird zumeist als großer Durchbruch gefeiert. Was fehlt – ich jedenfalls kann es nicht herausfinden – ist die finanzielle Belastung, die auf Deutschland, und damit uns als Steuerzahler zukommt. Die Systemmedien schweigen. Deutschland ist nach keinem erkennbaren Maßstab das reichste Land der EU. Das reale Bruttoinlandsprodukt pro Kopf liegt an 11. Stelle der 28 EU-Länder (2019, also noch mit U.K.). Das Privatvermögen der Bürger liegt am Ende der Eurozone. Nur rund 50.000€ hat der sogenannte Median-Deutsche auf der hohen Kante; der DURCHSCHNITTS-Bürger in Südeuropa,

Klicken Sie hier!

Bienen- und Insektensterben: Wieder nur Fake!

Durch selektive Auswahl der Studien, mangelhafte Aufbereitung der Daten und marktschreierische Interpretation derselben ist mittlerweile die These vom Insektensterben fast Allgemeingut geworden. Stimmt aber nicht – und warum, wird im folgenden Artikel glänzend dargelegt. Gerade 91.000 Insektenarten gibt es in den USA, ca. 30 Millionen in Südamerika, doch die Studien begrenzten sich auf Nordamerika und Europa. Auch das berühmte Artensterben durch die Industrialisierung und den Kapitalismus lässt sich nicht belegen. https://www.novo-argumente.com/artikel/fake_insektensterben_durch_pestizide

Exit-Strategie: Bürokratie abbauen – Angebotsbedingungen stärken

PM der AfD Ostfriesland vom 10.04.2020 Das Ingang-Setzen wirtschaftlicher Aktivität im Zuge des „Exit“ aus dem coronaren Stillstand muss eines der wichtigsten Ziele allen staatlichen Handelns sein. Während die hohe Staatsverschuldung und die üppige Geldmengenpolitik primär die Nachfrage stimulieren und die Liquiditätssituation der Unternehmen stabilisieren, muss schrittweise auch die Angebotspolitik in den Fokus der Handelnden treten. Ein wichtiges Instrument ist der Bürokratieabbau. Alle Normen, die in ökonomischen Schönwetterzeiten vielleicht noch ihre Berechtigung hatten, gehören auf den Prüfstand. Ausgesetzt bzw. abgeschafft gehören: Überzogene Meldepflichten, bilanzierungs- und steuerrechtliche Aufzeichnungs- und Berichtspflichten; stattdessen